Planspiel-Literaturdatenbank des ZMS
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2011
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(2011) : E-Learning als Produkt Service System In: Hitzler, Sebastian; Zürn, Birgit; Trautwein, Friedrich (Hg.): Planspiele - Qualität und Innovation: Neue Ansätze aus Theorie und Praxis: Norderstedt: Books on Demand GmbH (ZMS-Schriftenreihe), S. 127-144
Abstract: E-Learning umfasst alle Formen von Lernen, bei denen elektronische oder digitale Medien zum Einsatz kommen. Die Entwicklung von e-Learning Angeboten hat sich als eine herausfordernde Aufgabe herausgestellt. Vor allem Anforderungen an Qualität, Nachhaltigkeit und soziales Lernen wurden in bisherigen e-Learning Angeboten unterschätzt. Da e-Learning Angebote aus Hardware, Software und Services bestehen, die integriert und an Kundenbedürfnisse angepasst werden, schlagen die Autoren vor, e-Learning Angebote als Product Service Systems (PSS) zu betrachten. In einem ersten Schritt auf dem Weg zu einer allgemeinen Vorgehensweise leiten die Autoren einen Konzeptrahmen für Anforderungen zur Entwicklung von e-Learning Angeboten aus der Literatur zu e-Learning und PSS her. Jeder Slot wird ausführlich erklärt und durch Beispiele aus einem e-Learning Projekt ergänzt. Der Beitrag endet mit einer Evaluation sowie Erfahrungen bei der Entwicklung eines PSS.
2003
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(2003) : US Consumer Product Safety Commission vs. Paris Products Company. A product recall negotiations exercise In: Percival, Fred; Godfrey, Hellen; Laybourn, Phyllis; Murray, Sarah (Hg.): Interactive Learning through Gaming and Simulation: The International Simulation and Gaming Yearbook: ISAGA-Conference 2002: Edinburgh
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