Planspiel-Literaturdatenbank des ZMS
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2014
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(2014): Interaktive Trainingsmethoden. Thiagis Aktivitäten für berufliches, interkulturelles und politisches Lernen in Gruppen. Schwalbach: Wochenschau Verlag
2006
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(2006): Referenzmodelle für Planspielplattformen. Ein fachkonzeptioneller Ansatz zur Senkung der Konstruktions- und Nutzungskosten computergestützter Planspiele. Berlin: Logos (Advances in information systems and management science)
2003
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(2003) : MiMeSi: the idea of a frame game, an example and possible developments In: Percival, Fred; Godfrey, Hellen; Laybourn, Phyllis; Murray, Sarah (Hg.): Interactive Learning through Gaming and Simulation: The International Simulation and Gaming Yearbook: ISAGA-Conference 2002: Edinburgh
1972
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(1972): Serious Games. The art and science of games that simulate life - in industry, government, education, and personal relations, interpreted with examples by a leading exponent and innovator. 3. New York: The Viking PressKeywords: Grundlagenliteratur, Didaktik, Theorie, ZMS, S&G, Simulation, Methode, Framegame, Kartenspiel, Wissenschaft, Planspiel
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