Planspiel-Literaturdatenbank des ZMS

  • Erweiterte Suche öffnen

Treffer: 2
  • <
  • 1
  • >>
  • 2019

  • Güttler-Lindemann, Anna (2019): Interaktive Methoden in der Führungskräfte-Entwicklung. Ein Konzept für ein Systemisches Rollenspiel. Fachhochschule Dresden, Dresden.

    Abstract: Der stete Wandel, insbesondere die Digitalisierung und der Wertewandel der Generatonen, verlangen innovatve strukturale Veränderungen in Organisatonenn Ein Verständnis für soziale Prozesse entsteht im Dialogn Die digitale Führungskompetenz, die sich aus Medienkompetenz und interkultureller Kompetenz zusammensetzt, nimmt eine immer größer werdende Rolle ein und muss bereits jetzt in der FührungskräfeeEntwicklung mitgedacht werdenn Eine schlüssige KonzepteEntwicklung vereint zwei aktuell wissenschafliche Diskurse: Den Paradigmenwechsel in der Sozialwirtschaf hin zum wirtschafenden müssenden Unternehmen sowie den Paradigmenwechsel in der gewerblichen Wirtschaf hin zu sich abfachenden Hierarchien und einem neuen Zusammenarbeitenn

    Export-Dateien: Citavi Endnote RIS ISI BibTeX WordXML

  • 1989

  • Ammann, Herbert (1989): Die Konzeption der Planspielmethode. Lernen in und an sozialen Systemen, eine Konkretisierung Innovativen Lernens. Abhandlung. Zürich: Universität Zürich, Philosophische Fakultät I
  • <
  • 1
  • >>