Planspiel-Literaturdatenbank des ZMS
Treffer: 2
- <
- <<
- 1
- >
- >>
2023
-
(2023): The Role of Reflection in Learning with Simulation Games – A Multi-Method Quasi Experimental Research. In: Simulation & Gaming. DOI: 10.1177/10468781231194896
2018
-
(2018) : (Hinderungs-) Gründe für den Einsatz von Planspielen im Politikunterricht In: Hühn, Christian; Schwägele, Sebastian; Zürn, Birgit; Bartschat, Daniel; Trautwein, Friedrich (Hg.): Planspiele - Interaktion gestalten: Über die Vielfalt der Methode: Norderstedt: Books on Demand GmbH (ZMS-Schriftenreihe), S. 105-121
Abstract: Zum Planspieleinsatz an Schulen existieren bislang kaum gesicherte Erkenntnisse. Trotz der allgemein in der Politikdidaktik als sehr positiv eingeschätzten Charakteristika von Planspielen gilt dies auch für den Politikunterricht. Als ersten explorativen Beitrag zur Schließung dieser Forschungslücke wurden in einem noch laufenden Forschungsprojekt systematisch Politikunterrichtende an hessischen Schulen befragt.
- <
- <<
- 1
- >
- >>