Planspiel-Literaturdatenbank des ZMS

  • Erweiterte Suche öffnen

Treffer: 2
  • <
  • 1
  • >>
  • 2023

  • Alf, Tobias; Wijse, Marieke de; Trautwein, Friedrich (2023): The Role of Reflection in Learning with Simulation Games – A Multi-Method Quasi Experimental Research. In: Simulation & Gaming. DOI: 10.1177/10468781231194896
  • 2018

  • Meßner, Maria Theresa; Schedelik, Michael (2018) : (Hinderungs-) Gründe für den Einsatz von Planspielen im Politikunterricht In: Hühn, Christian; Schwägele, Sebastian; Zürn, Birgit; Bartschat, Daniel; Trautwein, Friedrich (Hg.): Planspiele - Interaktion gestalten: Über die Vielfalt der Methode: Norderstedt: Books on Demand GmbH (ZMS-Schriftenreihe), S. 105-121

    Abstract: Zum Planspieleinsatz an Schulen existieren bislang kaum gesicherte Erkenntnisse. Trotz der allgemein in der Politikdidaktik als sehr positiv eingeschätzten Charakteristika von Planspielen gilt dies auch für den Politikunterricht. Als ersten explorativen Beitrag zur Schließung dieser Forschungslücke wurden in einem noch laufenden Forschungsprojekt systematisch Politikunterrichtende an hessischen Schulen befragt.

  • <
  • 1
  • >>