Planspiel-Literaturdatenbank des ZMS
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(2022) : Zum Einfluss von Studierenden auf die Lehre mit Planspielen In: Alf, Tobias; Hahn, Simon; Zürn, Birgit; Trautwein, Friedrich (Hg.): Planspiele - Erkenntnisse aus Praxis und Forschung: Rückblick auf den Deutschen Planspielpreis und das Europäische Planspielforum 2021: Norderstedt: Books on Demand (ZMS-Schriftenreihe), S. 89-96
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(2022) : Intercultural Dialogue Through Simulation and Virtual Exchange in Education In: Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities, 13219: Cham: Springer International Publishing, S. 61-70
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(2022) : Frame Game as Teaching Methodology in Higher Education: The Case of RElastiCity In: Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities, 13219: Cham: Springer International Publishing, S. 115-123
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(2022) : Virtual Reality Games for Children with ADHD in Formal Education In: Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities, 13219: Cham: Springer International Publishing, S. 211-220
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(2022): "Politik spielerisch erfahern". Dokumentation, zweite Staatsprüfung für das Lehramt Gymnasium. Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen, Tübingen.
Attachment: a0abf472-23ab-4172-ba8d-9aaef83484ca.pdf
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(2022): Bachelorarbeit über eine Markt- und Wettbewerbsanalyse für PlanspielerInnen. Bachelorarbeit. Hochschule Emden/Leer, Emden/Leer. Fachbereich Wirtschaft.
Attachment: e4730a8b-8209-4f92-8bc0-7d324b4c9a86.pdf
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Brauer, Kerry-U.; Schlittmaier, Anton; Schröter-Bobsin, Ute (Hg.) (2022): Wissen im Markt. Berufsakademie Sachsen. Online verfügbar unter https://www.ba-sachsen.de/fileadmin/M20_Sachsen/WissenimMarkt/WIM_2022_nur-innen_Korrektur_jg_WEBVERSION.pdf
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(2022) : Board Game Immersion In: Kikkawa, Toshiko: Gaming as a Cultural Commons: Risks, Challenges, and Opportunities. Unter Mitarbeit von Willy C. Kriz und Junkichi Sugiura: Singapore: Springer (Translational Systems Sciences Ser), S. 43-55
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(2022) : Spiele im Sozialmanagement. Ein Konzept zur Erweiterung der Methodenvielfalt in der Ausbildung In: Alf, Tobias; Hahn, Simon; Zürn, Birgit; Trautwein, Friedrich (Hg.): Planspiele - Erkenntnisse aus Praxis und Forschung: Rückblick auf den Deutschen Planspielpreis und das Europäische Planspielforum 2021: Norderstedt: Books on Demand (ZMS-Schriftenreihe), S. 185-187
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(2022) : Pleasures in Games: Conceptual Analysis of Fun and Its Constructs In: Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities, 13219: Cham: Springer International Publishing, S. 197-210
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(2022) : Factors and Attributes of Team Players: A Study of Engineering Students in India In: Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities, 13219: Cham: Springer International Publishing, S. 53-60
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Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.) (2022): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities. Cham: Springer International Publishing
DOI: ISAGA2021_Gaming, Simulation and Innovations_Proceedings.pdf Attachment: f8923597-3816-4545-a367-f34941d89a3b.pdf
- Angelini, Muñíz 2022 – Intercultural Dialogue Through Simulation
- Bekebrede, Champlin 2022 – Frame Game as Teaching Methodology
- Belter, Lukosch 2022 – Virtual Reality Games for Children
- Dhamelia, Dalvi 2022 – Pleasures in Games
- Dhar, Dhar et al. 2022 – Factors and Attributes of Team
- Dumblekar, Dubey et al. 2022 – Development of the Player Satisfaction
- Faraji Abdolmaleki, Vaisakh et al. 2022 – Bring Joy to Gamers
- Faraji Abdolmaleki, Vaisakh et al. 2022 – Bring Joy to Gamers
- Freese, Tiemersma et al. 2022 – Risk Management Can Actually Be
- Hamada, Kaneko et al. 2022 – Designing Business Game by Student-Teacher
- Kleffmann, Mayer et al. 2022 – The Co-design of Educational Video
- Łączyński 2022 – Social Economy
- Leigh, Levesque 2022 – Reframing the Boundaries of Experiential
- Lyndon-James, Leigh 2022 – Ordering the Disorder
- Nakamura 2022 – The Effects of Structured Instruction
- Nguyen, Hallinger 2022 – Experimental Research
- Polman 2022 – The Impact of Changing Moods
- Rot, Kortmann et al. 2022 – Facilitated Tabletop Games
- Roungas, Álvarez et al. 2022 – Participatory Simulation Framework for Agent-Based
- Sato, Mizuyama 2022 – Knowledge Sharing Game for Sales
- Shukla, Sainy 2022 – Effect of Learning Styles
- Sousa 2022 – Gamifying Serious Games
- Szatkowska, Wardaszko 2022 – Between Urban Resilience and Serious
- Utunen, Harviainen et al. 2022 – Facilitating Training Simulations for Health
- Yesodharan, Weiyu et al. 2022 – Natural Security Games
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(2022) : Development of the Player Satisfaction Scale - A Factor Analytic Study In: Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities, 13219: Cham: Springer International Publishing, S. 147-160
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(2022): Die Simulation der Arbeit von Betriebs- und Personalräten am Beispiel des Planspiels „Miteinander statt gegeneinander“. In: GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik 71 (4), S. 485-493
Abstract: Die rechtlich garantierte Einbeziehung der Arbeitnehmer:innen in die Entscheidungen am Arbeitsplatz ist nicht nur ein Stück gelebter Demokratie; sie gilt auch als ein zentraler Baustein der Soziale...
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(2022) : Bring Joy to Gamers: Adding Renewable Energy Alternative through Sustainable Development Indicators In: Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities, 13219: Cham: Springer International Publishing, S. 3-14
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(2022) : Bring Joy to Gamers: Adding Renewable Energy Alternative through Sustainable Development Indicators In: Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities, 13219: Cham: Springer International Publishing, S. 3-14
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(2022): Funktionsprobleme im Krankenversicherungsmarkt:. Eine empirische Analyse anhand des Krankenversicherungsspiels "The Health Insurance Game“. Masterarbeit. Fachhochschule Kärnten, Kärnten. Gesundheitsmanagement.
Attachment: fb808986-846a-4e6a-967a-ee1e00ef089e.pdf
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(2022) : Unternehmensplanspiele in der betriebswirtschaftlichen Lehre – Review didaktischer Erkenntnisse und praktische Umsetzung an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Riesa. In: Brauer, Kerry-U.; Schlittmaier, Anton; Schröter-Bobsin, Ute (Hg.): Wissen im Markt, S. 9-14
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(2022) : Black screens and real people. Concepts of fidelity in facilitating offline and online simulation games In: Alf, Tobias; Hahn, Simon; Zürn, Birgit; Trautwein, Friedrich (Hg.): Planspiele - Erkenntnisse aus Praxis und Forschung: Rückblick auf den Deutschen Planspielpreis und das Europäische Planspielforum 2021: Norderstedt: Books on Demand (ZMS-Schriftenreihe), S. 11-28
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(2022) : “Risk Management Can Actually Be Fun” - Using the Serious Cards for Biosafety Game to Stimulate Proper Discussions About Biosafety In: Dhar, Upinder; Dubey, Jigyasu; Dumblekar, Vinod; Meijer, Sebastiaan; Lukosch, Heide (Hg.): Gaming, Simulation and Innovations: Challenges and Opportunities, 13219: Cham: Springer International Publishing, S. 124-133
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(2022) : Unterschiede zwischen Expert*innen und Noviz*innen beim Planspielen In: Alf, Tobias; Hahn, Simon; Zürn, Birgit; Trautwein, Friedrich (Hg.): Planspiele - Erkenntnisse aus Praxis und Forschung: Rückblick auf den Deutschen Planspielpreis und das Europäische Planspielforum 2021: Norderstedt: Books on Demand (ZMS-Schriftenreihe), S. 127-136